1. Home
  2. Dokumente
  3. Step by Step: Einrichten eines Presenters
  4. Presenter Design

Presenter Design

Um einen Presenter zu gestalten und ihren Bedürfnissen anzupassen klicken Sie bitte auf den Punkt Design.

Top

  1. Logo: Wählen Sie eine Logo-Datei, welche auf dem Presenter angezeigt werden soll. Dieser Laden Sie zuvor unter dem Punkt Ressourcenverwaltung / Medienobjekte hoch. Haben Sie das getan, können Sie die Datei nun hier auswählen.
  2. Vergeben Sie einen Titel bei Bedarf z.B. Haupteingang, um dem Besucher schon mal mitzuteilen, an welchem Presenter er sich befindet.
  3. Hintergrundfarbe für den Header (Logobereich)
  4. Schriftfarbe für den Header (Titel)

Hauptfenster

  1. Hintergrundfarbe für das Hauptfenster (Contentbereich mit Schaltflächen und Slider)
  2. Hauptfarbe für die Butttons und die Kanten der Auswahlboxen. Hier können Sie z.B. die Akzentfarbe Ihres Corporate Designs hinterlegen.
  3. Schriftfarbe für die Texte in den Boxen

Buttom

  1. Hintergrundfarbe für den Footer (unterer Bereich mit Uhrzeit und Standort)
  2. Schriftfarbe für den Footer (unterer Bereich mit Uhrzeit und Standort)
  3. Checkbox Standort aktiviert die Anzeige des Standortes
  4. Checkbox Zeitangabe aktiviert die Anzeige der Zeit

Features

2.
  1. Startfenster: Hier können Sie auswählen, welches Fenster auf dem Presenter zuerst zu sehen sein soll. Soll der Presenter direkt im Standardmodus angezeigt werden oder z. B. erst eine Auswahl der jeweiligen Sprache stattfinden?
  2. Wählen Sie, wo Sie nach der Sprachauswahl hingelangen bzw. welcher Screen dann angezeigt wird
  3. Wählen Sie, ob der Slider immer sichtbar sein soll. Setzten Sie hier einen Haken, erscheint der Slider bei allen Punkten immer an gleicher Stelle z.B. über dem Feld für den QR-Codes Scan. Aktivieren Sie dieses Feld nicht, dann erscheint der Slider nur auf der Hauptseite.
  4. Mit dem Reset Timer bestimmen Sie die Zeit, die der Presenter aus einem angeklickten Menüpunkt benötigt, um wieder auf den Startbildschirm zurück zu springen.
  5. Aktivieren Sie den Slider auf dem Startbildschirm
  6. Aktivieren Sie den Menüpunkt /Auswahlbox für den QR-Code Lesevorgang (Check-In über QR-Code)
  7. Aktivieren Sie den Menüpunkt /Auswahlbox Sprache für die Auswahl der angezeigten Sprache
  8. Aktivieren Sie den Menüpunkt /Auswahlbox Dokumenten-Scanner für das Auslesen von Dokumenten (diese Funktion ist nur mit angeschlossener Hardware möglich)
  9. Aktivieren Sie den Menüpunkt /Auswahlbox Selbstanmeldung, damit sich Besucher spontan am Presenter anmelden können.
  10. Aktivieren Sie den Menüpunkt /Auswahlbox Lageplan, für die Anzeige eines Lageplans auf dem Presenter
  11. Aktivieren Sie den Menüpunkt /Auswahlbox Kontaktsuche, damit Besucher Kontakte über den Presenter suchen können
  12. Aktivieren Sie den Menüpunkt /Auswahlbox Notruf, damit Besucherüber den Presenter einen Notruf absetzten können
Fandest du diesen Artikel hilfreich? Ja Nein

Wie können wir helfen?